Wettkampferfolge


Erfolge | bushido siegen e.v.

jka-cup-erfolg-2015


Erfolge | 2017


20. Mai – deutsche Meisterschaft in Bochum


06. Mai – Ochi Cup in Bad König

Erfolgreicher Tag für Bushido Siegen !!!

Auf dem Shihan Ochi-Cup in Bad König konnten unsere Starter folgende Platzierungen gewinnen:
6x 1. Platz
2x 2. Platz
4x 3. Platz

Einfach Klasse!

Glückwunsch vom gesamten Verein.

Oss


29. April – Vergleichskampf in Magdeburg

Bushido Siegen belegt beim Vergleichskampf in Magdeburg den 1. Platz!

Mit Unterstützung von Victoria Klis (aus Lollar) und Antja Mogwitz (aus Berlin).

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


01. April – Europameisterschaft in Niederlande (Maastrich)

Aymen Ben-Romdhane (19), Karateka von Bushido Siegen, hat bei der Junioren-Europameisterschaft in Maastricht gemeinsam mit den Mannschafts-Kollegen Luca Weingötz (Tauberbischofsheim) und David Matz (Baden-Baden) den Titel im Kumite-Team-Wettbewerb erkämpft. Das Trio setzte sich gegen die Kontrahenten aus Belgien und Ungarn durch.

Aymen Ben-Romdhane (19), Karateka von Bushido Siegen, hat bei der Junioren-Europameisterschaft in Maastricht gemeinsam mit den Mannschafts-Kollegen Luca Weingötz (Tauberbischofsheim) und David Matz (Baden-Baden) den Titel im Kumite-Team-Wettbewerb erkämpft. Das Trio setzte sich gegen die Kontrahenten aus Belgien und Ungarn durch.

Kumite (Freikampf) ist die bekannteste Karate-Disziplin und erfordert intensives körperliches und mentales Training. Es gilt, in Sekundenbruchteilen die Angriffe des Gegners abzuwehren und mit Kontertechniken Gegenangriffe zu starten. Im Team treten jeweils drei Kämpfer gegeneinander an.

Aymen Ben-Romdhane begann mit 12 Jahren mit dem Karatetraining bei Bushido Siegen unter Rolf Kringe (5.Dan) und erwies sich früh als Talent, so dass er bereits mit 16 Jahren in den Jugend-Nationalkader unter Trainer Markus Rues berufen wurde. Mit 18 Jahren kam er im Junioren-Nationalkader unter Trainer Thomas Schulze zum Einsatz. Erste Wettkampferfolge erreichte er mit 14 Jahren beim Westfalen Cup, wo er Erster in der Disziplin Kumite wurde. In den Folgejahren erreichte er mehrmals die Siegertreppchen bei Deutschen Meisterschaften, dem JKA-Cup sowie Europameisterschaften in den Disziplinen Kata und Kumite, sowohl im Team als auch im Einzelwettbewerb.

Vorbereitung in Prag

Zur Vorbereitung auf die Titelkämpfe in den Niederlanden startete der Siegener (1.Dan) mit Trainer und Teamkollege Egor Prasolow (2. Dan) beim Funakoshi Gichin-Cup in Prag, einem internationalen Vergleichsturnier, bei dem jeder gegen jeden kämpft. In diesem harten Wettbewerb gegen Teams aus Ungarn, Tschechien und Deutschland erreichte das Team von Bushido Siegen den vierten Platz.

Im laufenden Jahr stehen Ben-Romdhane noch mehrere Wettkämpfe auf nationaler und internationaler Ebene bevor.


05. März – mitteldeutsche Meisterschaft in Dieburg

Ein super Auftakt für das Jahr 2017
Sehr starke und spannende Wettkämpfe!
Wir gratulieren unseren Startern zu Ihren Erfolgen, auch wenn es manchmal kurz vor einer Platzierung war, nehmen unsere Starter viel Erfahrung und ganz viel Spaß mit nach Hause.
Medaillen und Pokale gab es natürlich auch…

4. Platz Nils Gerheim (Kumite)
3. Platz Egor Prasolow (Kata)
3. Platz Aymen Ben Romdhane und Egor Prasolow (Kumite)
2. Platz Jason Kaffine (Kata und Kumite)
1. Platz Kumite Team (Aymen, Egor, Christian aus Groß-Umstadt)
Oss Bushido Siegen

18. Februar – Gichin Cup in Prag

Aymen Ben-Romdhane und Egor Prasolow starteten erfolgreich in Prag auf dem Gichin Cup.

Sie belegten einen guten 4. Platz mit Ihrem Team.
Bushido Siegen gratuliert zu diesem internationalen Erfolg. Oss

Erfolge 2016 »

Erfolge | 2016


05. Dezember – Kodomo Meisterschaft in Lollar

kodomo-2016Kategorie Kata:

Noelia 1. Platz
Marius 1. Platz
Leon 1. Platz
Vanessa 2. Platz
Felix 2. Platz
Martin 2. Platz
Dylan 2. Platz
David 3. Platz

Leni 4. Platz
Nico 4. Platz

Kategorie Kumite:

Noelia 1. Platz
Marius 1. Platz
Felix 1. Platz
Dylan 1. Platz
Tomek 2. Platz
Martin 3. Platz
David 3. Platz

Leni 3. Platz
Leon 4. Platz
Vanessa 4. Platz

Mit dabei waren auch Seweryn, Katja und Nils.

Der ganze Verein ist stolz auf euch!

Oss Bushido Siegen


04. Dezember – 20. Kendo Adventsturnier in Lich

3. Platz Kategorie 6.-3. Kyu Jan Gelpling

3. Platz Kategorie 1.-2. Kyu Maik Fischer

adventsturnier-kendo-2016

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


12. November – JKA-Cup 2016 in Bottrop

2. Platz Kumite Einzeln (18-20 J.) Edgar Doberstein

3. Platz Kumite Einzeln (18-20 J.) Aymen Ben-Romdhane

3.Platz Kumite Team (für HKC Magdeburg) Aymen Ben-Romdhane und Egor Prasolow

jka-cup-2016Oss Glückwunsch


28. Mai – 10. Shihan Ochi-Cup

Beim 10. Shihan Ochi-Cup in Bad König startete Bushido Siegen zum erstanmal mit vielen Kindern!

Und hier noch die super Ergebnisse…
Kategorie Kata:
Vanessa 3. Platz
Katja 2. Platz
Fabian 4. Platz
Martin, Dennis, Susanna, Leni, Marius, Nico, Leon und Celine sind kurz vorm Halbfinale ausgeschieden und belegen dadurch den 5. Platz.

Kategorie Kumite:
Martin 2. Platz
Vanessa 2. Platz
Susanna 3. Platz
Marius 3. Platz
Leon 2. Platz
Katja 2. Platz
Dennis, Leni, Nico, Celine und Fabian, auch in Kumite erst vor dem Halbfinale ausgeschieden (5. Platz)

Der ganze Verein ist stolz auf euch, macht weiter so!

Oss Bushido Siegen


14. Mai – 6. Sakura-Cup im Kendo

Am Pfingstsamstag fand in Recklinghausen der 6. Sakura-Cup im Kendo, dem modernen japanischen Schwertkampf, statt. In diesem Jahr gingen erstmals Kendoka von Bushido Siegen e.V. an den Start und konnten sich gleich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern: Jan Gelpling kämpfte sich bis ins Halbfinale und erreichte dort den 3.Platz.

Kendo basiert auf der alten Schwertkampfkunst der Samurai und beinhaltet nicht nur den Kampf mit Bambusschwertern, sondern – ebenso wie alle anderen fernöstlichen Kampfkünste – auch die geistige Ausbildung des Menschen. Im Wettkampf geht es darum, dem Gegner Treffer auf Kopf, Bauch, Unterarme oder Kehlkopf zuzufügen und anschließend durch Darbietung ausreichenden Kampfgeistes von den Schiedsrichtern bewertet zu werden.

Die Einnahmen des Turniers wurden vollständig gespendet, und so gab es am Ende keinen Pokal zu gewinnen, sondern im Sinne des „Bushido“, dem Ehrenkodex der Samurai, vor allem Ehre.

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


02. April – Europameisterschaft in Dublin (Irland) für Aymen

karate-aymen-em-2016

Bild Quelle: Facebook Seite JKA Norway

Kata Einzel – in der zweiten Runde hat leider der Hauptkampfrichter nach einem Unentschieden, gegen Aymen entschieden.

Kumite Einzel – in der zweiten Runde leider disqualifiziert, wegen zu festen Kontakt.

Kumite Team – hat er mit seinem Kampf ein unentschieden rausgeholt, aber in der Gesamtwertung hat es für das deutsche Team nicht mehr gereicht um weiter zu kommen.

Leider etwas Pech gehabt, aber trotzdem super! In drei Disziplinen nominiert gewesen und seine ersten Erfahrungen in der Altersklasse 18-20, auf internationalen Ebene, gesammelt.

Wir sind stolz auf dich, mach weiter so!

Oss Bushido Siegen


6. März – Mitteldeutsche Meisterschaft in Dieburg
mdm-2015

Am 06.03.2016 fanden im hessischen Dieburg die Mitteldeutschen Meisterschaften im traditionellen Shotokan-Karate statt, an denen auch der Karateverein Bushido Siegen e.V. mit großen Erfolgen teilnahm. Die sieben Jugendlichen zwischen 10 und 13 Jahren nahmen erstmals an einem Wettkampf teil, und gleich zwei Siegener Karateka erreichten im „Kihon-Ippon Kumite“ (Angriff und Konter) einen Platz auf dem Siegertreppchen: Tyrone Epali gewann den 2. Platz, Luc Schneider den 3. Platz (beide 12 Jahre alt).

Die Herren von Bushido Siegen konnten nahtlos an ihre bisherigen Wettkampferfolge anknüpfen:

Egor Prasolow gewann in der Disziplin „Kata“ (stilisierter Kampf gegen imaginäre Gegner) nach Punkten den 2. Platz, und der 18jährige Aymen Ben-Romdhane erreichte in der Disziplin „Kumite“ (Freikampf) den 3. Platz.

Ben-Romdhane ist Mitglied im Nationalkader und wird im April nach Irland zur EM fahren, um dort das deutsche Team zu vertreten.

Der Titel in der Disziplin „Kumite Team“ ging klar an das Siegener Team, bestehend aus Aymen Ben-Romdhane, Egor Prasolow, Edgar Doberstein und Anel Grebovic.

Die Siegener gewannen die Vorrunden klar und besiegten im Halbfinale Homburg, im Finale dann Marburg mit 2:1 nach Rückstand.

Bereits im November landeten die Karateka von Bushido Siegen einen großen Achtungserfolg und holten in Bottrop den begehrten JKA-Karate-Cup, den neben den Deutschen Meisterschaften wichtigsten Titel im traditionellen Shotokan-Karate. Die Bürbacher waren Überraschungssieger beim JKA-Cup und bestätigten in Dieburg erneut ihre bisherige Leistung.

Anfang Juni finden in Bochum die Deutschen Meisterschaften des Deutschen JKA-Karatebundes statt, bei denen Bushido Siegen ebenfalls mit mehreren Teilnehmern an den Start gehen wird.

Bushido Siegen e.V. ist mit mehr als 160 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Karatevereine im Siegerland und steht Kindern, Jugendlichen, Männern, Frauen und Familien offen. Seit 2012 bietet der Verein auch Kendo an (moderner japanischer Schwertkampf).

Erfolge 2015 »

Erfolge | 2015


JKA-Cup 2015 in Bottrop

jka-cup-2015

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


Deutsche Meisterschaft 2015 in Bochum

Ergebnisse:

3. Platz – Kumite-Team 18-20 Jahre – Aymen Ben-Romdhane und Edgar Doberstein

3. Platz – Kumite 16-17 Jahre – Aymen Ben-Romdhane

dm-2015

Weitere Teilnehmer Christian Redinger, Louis Filipovic, Celine Hundt, Nadim Mehmood und Egor Prasolow.

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


Shihan Ochi Cup 25. April 2015

Ergebnisse:

Jason-Tyler Kaffine – Kata & Kumite bis 8 J. – 1. Platz

soc-2015

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen

 

Erfolge 2014 »

Erfolge | 2014


JKA-Cup in Bottrop 08. November 2014

Ergebnisse:

1. Platz – Kumite ab 21 Jahre | 2. Platz Kata – Thomas Castillon

1. Platz – Kumite-Team ab 21 Jahre – Till Schäberle (für Marburg)

2. Platz – Kumite-Team ab 21 Jahre – Thomas Castillon (für Konstanz)

2. Platz – Kumite-Team 18-20 Jahre – Ayman Ben-Romdhane und Edgar Doberstein

3. Platz – Kumite 16-17 Jahre – Ayman Ben-Romdhane

3. Platz – Kumite Team ab 35 Jahre – Christian Albus, Dieter Hermann, Till Schäberle

5. Platz – Kumite ab 21 Jahre – Egor Prasolow

Weitere Teilnehmer Chris-Uwe Hörnberger, Marija Radovic und Markus Stäudel.

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


Shobu-Ippon Cup in Darmstadt 28. September 2014

Ergebnisse:

Jason-Tyler Kaffine – Kata&Kumite bis 8 J. – 1. Platz

Celine Hundt – Kata&Kumite 9 bis 11 J. – 4. Platz

Ayman Ben-Romdhane – Kata&Kumite 16 bis 17 J. – 2. Platz

Edgar Doberstein – Kata&Kumite ab 18 J. – 3. Platz

Egor Prasolow – Kata&Kumite ab 18 J. – 1. Platz

Christian Redinger – Kata&Kumite 9 bis 11 J. – knapp in Vorrunde raus

SIC-2014

Egor | Ayman | Edgar || Celine | Jason | Christian

Herzlichen Glückwunsch

Oss Bushido Siegen


Europameisterschaft in Prag 24.-25. Mai 2014

Ayman Ben Romdhane ist Vize Europameister in Kumite Team!

em-2014

Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team.

Oss Bushido Siegen


Deutsche Meisterschaft 17. Mai 2014

Der Karateverein Bushido Siegen konnte wieder einmal beachtenswerte Erfolge bei den deutschen Karatemeisterschaften in Bochum erzielen. Unter den fünf Startern des Bushido Siegen e.V. der erst 16-jährige Ayman Ben-Romdhane, der wieder einmal in seiner Altersklasse 16-17 Jahre in der Disziplin Kumite-Einzel ( Freikampf) zeigte was er für ein Talent ist. Er erkämpfte sich den Finalkampf souverän ohne einen Punktverlust zu verzeichnen. Im Finale traf er dann auf einen Kämpfer aus dem Nationalteam, mit dem er gemeinsam an diesem Wochenende an den Europameisterschaften in Prag teilnimmt. Beide schenkten sich nichts, jedoch musste sich Ben-Romdhane schlussendlich seinem Team-Kollegen geschlagen geben und den Gewinn der Silber-Medaille hinnehmen. Chris Uwe Hörnberger, 22-jähriger A-Kaderathlet, ging ebenfalls in Bochum an den Start. Das Mitglied des deutschen Nationalkaders startete in der Disziplin Kumite-Team für seinen Verein Tsunami Köln und konnte mit klaren und sehr überzeugenden Siegen die Vorrunden-Kämpfe für sich entscheiden. Im Finalkampf mussten er und sein Team sich lediglich im Finale dem hessischen Team aus Marburg knapp mit 1:2 geschlagen geben. Somit konnte der Karateverein Bushido Siegen e.V. zwei erfolgreiche zweite Plätze verbuchen. Die anderen drei Starter Egor Prasolow, Edgar Doberstein und Nadim Mehmood mussten sich leider in den Vorrunden schon verabschieden, trotzdem zeigten alle Kämpfer ordentliche und faire Kämpfe.

dm-2014

Glückwunsch vom gesamten Verein.

Oss Bushido Siegen


Mitteldeutsche Meisterschaft 2014

Danke allen Teilnehmern, Louis, Christian, Max, Jason, Edgar, Ayman, Nadim.

Edgar 2 Platz Kumite in einem starken Starterfeld
Ayman erster im Kumite Team für TBB

Alle anderen Teilnehmer sind mehrmals weitergekommen.

Danke auch den Eltern für die Unterstützung und das Mitfahren!

karate-mdm-2014

Oss Bushido Siegen

 

Erfolge 2013 »

Erfolge | 2013


Dojo-Meisterschaft 2013 – 30.11.2013

Ergebnisliste:

A (gemischt) KATA

1 Jan Fangerow
2 Celine Hundt
3 Thilo Mathis

B (genischt) KATA
1 Louis Filipovic
2 Jason Kaffine
3 Christian Redinger

C (gemischt) KUMITE
1 Jason Kaffine
2 Katja Kratz
3 Celine Hundt
3 Jan Fangerow

D (gemischt) KUMITE
1 Louis Filipovic
2 Andrej Huber
3 Christian Redinger
3 Allen Sahinovic

E (gemischt) KATA-TEAM
1 Celine Hundt, Katja Kratz, Andrej Huber
2 Eric Scherzberg, Elvir Sahinovic, Thilo Mathis
2 Jan Fangerow, Christian Redinger, Jason Kaffine
3 Lovis Mathis, Allen Sahinovic, Louis Filipovic

dojo-m-2013
Glückwunsch und macht weiter so!

OSS Bushido Siegen


39. JKA-Cup 09.11.2013

1. Platz  Ayman Ben-Romdhane (Kumite 16-17 Jahre)

3. Platz  Edgar Doberstein (Kumite 16-17 Jahre)

1. Platz  Ayman Ben-Romdhane (Kumite-Team 15-17 Jahre)

2. Platz Chris-Uwe Hörnberger und Egor Prasolow (Kumite-Team ab 21 Jahre)

jka-cup-2013

Glückwunsch und macht weiter so!

OSS Bushido Siegen


8. Siegener Stadteisterschaft 26.10.2013


18.05.13 – Glauburg Pokal

Erfolgreich in Glauburg!!
Christian Redinger holt in Kata den dritten Platz!!! Außerdem wird es vierter in Kumite!
Die Kumite-Gruppe, bestehend aus Ayman Ben-Romdhane, Derik Fraidany und Edgar Doberstein teilen die drei Podestplätze untereinander auf.
Dort belegte Ayman den ersten,
Derik den zweiten und Edgar den dritten Platz!
Weitere Starter waren Louis Filipovic, Jason Kaffine und Max Kamalow! Alle waren sehr eifrig dabei, sind aber leider knapp vor den Medaillen gescheitert!

Glückwunsch und macht weiter so!

OSS Bushido Siegen


11.05.13 – 9. WKC Karate-Weltmeisterschaft 2013

wkc-2013

Glückwunsch und macht weiter so!

OSS Bushido Siegen


10.03.13 – Mitteldeutsche Meisterschaft 2013

2. Platz für Edgar Doberstein in Kumite 16-17 Jahre.

1. Platz für das Kumite-Team (Chris-Uwe Hörnberger, Christian Albus, Egor Prasolow)

mdm-2013

Glückwunsch und macht weiter so!

OSS Bushido Siegen

 

Erfolge 2012 »

Erfolge | 2012


Dojo-Meisterschaft 08.12.2012


JKA-Cup 10.11.2012

4. Platz für Edgar Doberstein in Kumite.

Glückwunsch und mach weiter so!

OSS Bushido Siegen


7. Siegener Stadtmeisterschaft 15.09.2012


WKC-Weltmeisterschaft 05.07.2012 – 08.07.2012 in Siauliai, Lithuania

Silber mit dem Team, Bronze im Einzel: Chris Uwe Hörnberger (2. Dan) hat bei den WKC-Karate-Weltmeisterschaften seine starke Form unter Beweis gestellt.

Im litauischen Siauliai sicherte sich der Kampfsportler von Bushido Siegen im Kumite-Einzel der 18- bis 20-jährigen Akteure den 3. Platz. Denkbar knapp unterlag der 20-jährige Siegener, der von seinem langjährigen Coach Rolf Kringe (5. Dan) auf das Turnier vorbereitet wurde, 1:2 im Halbfinale uns sicherte sich Bronze. Im Teamwettbewerb unterlag die Mannschaft um Hörnberger einzige den Litauern und sicherte sich so den letztlich umjubelten Vize-Weltmeistertitel.

wkc-2012

Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand und den Mitgliedern von Bushido Siegen.


3 Pokale für Bushido Siegen bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft

Sechs Jugendliche vom Karateverein Bushido Siegen e.V. nahmen am Samstag, den 23.06.2012 an der Deutschen Jugendmeisterschaft des DJKB sehr erfolgreich teil.  Der 15-jährige Edgar Doberstein kämpfte sich mit starken Angriffen bis ins Halbfinale durch. Dort verlor er ganz knapp gegen den jetzigen deutschen Meister und sicherte sich einen starken dritten Platz. Artemis Fraidany  (17) zeigte ihre ganze Klasse im Kumite und gewann bis zum Halbfinale alle Kämpfe. Dort musste sie gleich zweimal gegen die gleiche Gegnerin antreten, da es nach dem ersten Kampf noch unentschieden stand. Hier  verlor sie aber dann knapp, eins zu null in Punkten, und freute sich über einen starken dritten Platz im Kihon Ippon-Kumite. Ganz nach oben auf die Siegertreppe schaffte es zum guten Schluss das Kumite Team mit dem amtierenden Westfalenmeister Ayman Ben-Romdhane (14), Derik Fraidany (15; beide Bushido Siegen) und Luka Weingoetz (14; TSV Tauberbischofsheim).  Sie kämpften sich bis ins Finale durch und stießen dort auf das Team aus Wattenscheid. Als erster Starter holte Ayman durch einen dreißig Sekunden Kampf den ersten Ippon (1 Punkt – Freikampf). Derik kämpfte sehr stark musste sich aber zwei zu ein  Wazari  (halber Punkt) geschlagen geben. Luka holte sich im letzten Kampf aber den verdienten Sieg für das Bushido Siegen Team. Damit sind die drei deutscher Meister 2012 im Kumite-Team. Weitere Starter aus Siegen waren Dennis Berger und Michael Reinschmidt. Sie gewannen einige Kämpfe mussten sich dann kurz vor dem Halbfinale geschlagen geben. Die Mitglieder vom Karateverein Bushido Siegen sowie ihre Betreuer und Trainer Egor Prasolow, Rolf Kringe und Nadim Mehmood sind stolz auf die erfolgreichen  Kämpfer.

dm-2012


02.06.2012 Westfalen-Cup und NRW-Landesmeisterschaft (Wattenscheid)

Westfalen-Cup 2012 (für Kinder & Jugendliche)

Teilnehmer: Sebastian Hardt, Louis Filipovic, Elvir Sahinovic, Allen Sahinovic, Ayman Ben-Romdhane, Derik Fraidany, Edgar Doberstein, Dennis Berger

Ergebnisse:
Ayman Ben-Romdhane holt den 1. Platz in Kumite 14-15 Jahre (Freikampf)

Für die anderen war trotz guter Leistungen in den Vorrunden schon Schluss.

Landesmeisterschaft 2012 (für die Erwachsenen)

Ergebnisse:
Nadim Mehmood holt den 3. Platz in Kumite 18-20 Jahre (Freikampf).
Egor Prasolow holt den 2. Platz in Kata ab 18 Jahre.

Ein super Ergebnis für Bushido Siegen.

Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand und den Mitgliedern von Bushido Siegen.


05.05.2012 Deutsche Karate Meisterschaft des DJKB in Felkirchen (Bayern)

Egor wird sensationell dritter im Kumite-Einzel ab 21 Jahre und kann sich gegen namhafte Kämpfer unter den Augen der Nationaltrainer durchsetzen!

Daniel Neeb hat am Halbfinale wegen einer Verletzung nicht mehr teilnehmen können. Bekam dennoch den 4. Platz in Kumite-Einzel 16-17 Jahre.

Nadim Mehmood hatte von Anfang an einen sehr starken Gegner, gegen den er gut gegen gehalten hat. Nur leider hat es dann nicht bis zum Sieg gereicht.

dm2012

Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand und den Mitgliedern von Bushido Siegen.

 

Erfolge 2003 – 2011 »

Erfolge | 2003 – 2011