Selbstverteidigung

Selbstverteidigung im Bushido Siegen e.V - Karate

Selbstverteidigung

…kann man leider nicht in wenigen Stunden erlernen.

Es gibt viel zu viele solcher Kurs-Angebote in denen Selbstverteidigung nach ein paar Stunden versprochen wird, von diesen Kursen wollen wir uns distanzieren und finden diese Angebote sehr unseriös!

Selbstverteidigung kann man leider nicht in ein paar Stunden oder Wochenenden erlernen, es dient höchstens nur zum reinschnuppern. Die „gelernten“ Tricks und Hebel nach so einer kurzen Zeit, werden nur in wenigen Fällen was bringen, denn in einer echten Gefahr kann man kurzfristig erlernten Tricks schwer abrufen!

Eine effektive Selbstverteidigung braucht eine Regelmäßigkeit.

Um wenigsten eine Chance zu haben in einer Gefahrensituation zu reagieren, braucht es ein regelmäßiges Training (Aufmerksamkeit, Reaktion, Fitness, effektive Technik und noch einiges mehr).

Dies ist auch der Grund warum wir, in unserem Verein Bushido Siegen e.V., kein Wochenend-Kurse anbieten!

Dafür aber, viele regelmäßige Trainingseinheiten für Jung und Alt, für weiblich und männlich, jeder ist bei uns herzlich Willkommen.

Melde dich hier, für dein erstes Probetraining, an »